BVG.de Redesigned

Am Wochenende entdeckten wir voller Freude, dass die BVG ihre Webseite richtig schick erneuert hat. Sie wirkt wesentlich moderner und übersichtlicher. Gleich auf der Startseite war die direkte Suche zwar schon vorher, aber so sichtbar war sie nicht.

Bildschirmfoto 2014-08-25 um 10.23.40

Die Navi befindet ist nun linksbündig und setzt sich durch den dunklen, grauen Kasten ab. Die weiteren Menüpunkte werden erst beim Mouse-over angezeigt und sorgen so für eine reduzierte Darstellung. Mit den großen Interaktionselementen wird es auch leichter sein, auf Tablet und Smartphone den richtigen Weg zu finden.

Die Verbindungen sind wesentlich besser dargestellt, typografisch schlicht und funktional.Bildschirmfoto 2014-08-25 um 10.27.23Bildschirmfoto 2014-08-25 um 10.27.34Ein etwas haben wir nur noch nicht ganz verstanden. Der Himmel da im Hintergrund, (gut ja, der soll wahrscheinlich Leichtigkeit und sowas vermitteln) aber was genau soll der da? Was hat der Himmel oder die Wolken mit der BVG zu tun, die doch (soweit wir informiert sind) hauptsächlich auf dem Land verkehrt. Hätte es eine farbige Fläche nicht auch getan? Alles ist so schön reduziert und in sinnvolle Elemente aufgeteilt, warum der Himmel?

Aber ansonsten! Hut ab, vielen Dank für diese Erneuerung!